Dienstag, 11. August 2009

Reise-Inspirationen August-Ausgabe ist da

Namibia ist ein karges, trockenes Land, das vielen Besuchern auf den ersten Blick unwirtlich und lebensfeindlich erscheint. Es ist ein Wüstenland. Dennoch übt es auf die Mehrzahl der Gäste eine fast nicht zu erklärende Faszination aus. Dieser Magie kann man sich kaum entziehen.

Die Africat Stifung mit Sitz in der Okonjima-Lodge hat sich dem Schutz von Geparden und Leoparden verschrieben. Wer hier zu Besuch ist, hat mit viel Glück die Gelegenheit, Geparden zu Fuß aus nächster Nähe zu beobachten.
Weitaus ungefährlicher ist ein Spaziergang mit Charles Gaingob, auch bekannt als „King Charles“ durch die atemberaubende Felsenlandschaft des Erongo Gebirges. Auf der Naturwanderung durch die Naturapotheke Namibias erläutert er anschaulich, auf welche natürlichen Heilmittel sein Volk seit Jahrhunderten zurückgreift.
Klaus Ahlert ist wahrlich der steinreichste Mann Namibias. Der Betreiber einer Karakulschafzucht und einer Gästefarm schildert das Alltagsleben eines namibischen Farmers.

Weitere Themen im Heft: Hohenloher Land: Schlemmen & Schwäbeln zwischen Schlössern – Kölsches Kaleidoskop – Kleine Fluchten: Waldenbuch & Schönbuch - UNESCO Weltkulturerbe: Die Pyramiden von Gizeh – Servicethema: Der optimale Reiseschutz - u.v.m.

Die aktuelle Ausgabe von Reise-Inspirationen kann kostenlos über die Reisemagazin-Portalseite heruntergeladen werden:
www.reise-inspirationen.de/aktuelles-magazin/

Keine Kommentare: